Winterliches Paddeln im Süden,...

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Ausfahrtdatum: 
Sonntag, 28. Dezember 2014
Anmeldeschluss: 
Sonntag, 28. Dezember 2014
Max. Anzahl Teilnehmer: 
20
Veröffentlicht:
10. Dezember 2014

Winterliches Paddeln im Süden,...

... dunkles Wasser, mit Reif bedeckte Bäume, Sonne, sich auflösende Nebelreste,....
das sind so die Bilder die mir bei "Winterpaddeln" in den Sinn kommen.

Letztes Jahr war dies ja tatsächlich so erlebbar,... hier dazu ein kleiner Bericht

Grund genug doch auch dieses Jahr in den Tagen nach Weihnachten eine Winterfahrt zu initiieren.

Sollte der Wasserstand passen, fände ich gerade im Winter das Donautal, etwa von Beuron bis zur Neumühle sehr reizvoll.

Mit dem Mindestpegel ist das aber so eine Sache,... das lässt sich schwer planen.

Bei einem  Mindestpegel von 78 cm am Pegel Beuron, starten wir in Beuron.
Bei einem Mindestpegel von 65 cm am Pegel Beuron, starten wir in Hausen im Tal.

Infos zum Wasserstand findet Ihr hier bei der HVZ

Sollte die Donau nicht genügend Wasser führen, hier gleich die Alternative.
Von Stein am Rhein nach Schaffhausen, auch ein reizvoller Klassiker,….

Als Termin will ich einmal den 28.12 fixieren.
Sollte Petrus das ideale Paddelwetter auf einen anderen Tag legen, wollen wir uns auch daran etwas orientieren.

Wer Lust hat mit zu kommen, zögert nicht lange,
meldet sich hier gleich Online an, schreibt eine Mail an michael@mischaku.de oder greift zum Telefon 0151 / 220 22975

Viele Grüße

Michael & Uli