Pfingsten auf der Altmühl

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Ausfahrtdatum: 
Montag, 25. Mai 2015 bis Sonntag, 31. Mai 2015
Anmeldeschluss: 
Samstag, 16. Mai 2015
Max. Anzahl Teilnehmer: 
20
Veröffentlicht:
27. März 2015

Nach der letztjährigen Tour auf der Dordogne wollen wir dieses Jahr an Pfingsten eine Wanderfahrt auf der Altmühl machen. Die Altmühl ist in ihrem Oberlauf ein gemütlicher Wiesenfluß, der dann auf rund 100 km in einem malerischen, schmalen Tal durch den Fränkischen Jura fließt.  

Genau geplant haben wir noch nicht, als grobe Orientierung Start am Altmühlsee / Gunzenhausen, ca. 4-5 Etappen mit Ruhetagen, an denen z.B. Pappenheim, Solnhofen oder Eichstätt besichtigt oder einfach ausgeruht werden kann. Welche Strecke wir genau paddeln werden wir wohl erst unterwegs spontan entscheiden.
 
Unter Wanderfahrt verstehen wir, dass wir das ganze Gepäck für eine Woche in den Booten dabei haben, die Autos also am Start stehenbleiben und nicht jeden Abend nachgeholt werden; Einkaufsmöglichkeiten gibt es selbstverständlich unterwegs.

Wir sind mit 5 Kindern von 7–14 Jahren unterwegs, Familien sind also herzlich willkommen, aber natürlich freuen wir uns über alle Mitpaddler!

Wer Fragen hat kann sich per Mail (tonojan@gmx.de) oder 07666-880252 bei uns melden.

Beste Grüße
Rüdiger & Familie