Necker goht emmer.....

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Schwierigkeitsgrad: 
Wildwasser I
Ausfahrtdatum: 
Sonntag, 28. Juni 2015
Anmeldeschluss: 
Sonntag, 21. Juni 2015
Max. Anzahl Teilnehmer: 
10
Veröffentlicht:
22. Mai 2015

.... oder für Nichtschwaben, Reig'schmeckte oder anderweitig ins Ländle migrierte: der Neckar geht immer.

Soll heißen, daß der gewählte Flußabschnitt keiner Befahrungsregelung unterliegt und auch meist genügend Wasser aufweist.

Bei dieser Ausfahrt möchte ich den Neckar von Horb nach Bieringen mit euch paddeln. Es wird etwas kniffliger als die Strecke von Sulz nach Horb. Bei einem Wehr ist dazu noch das Anlanden unter erschwerten Bedingungen, da man lediglich an einer etwa bootslangen Betonmauer herauskommt. Davor zieht das Wehr, dahinter die Fischtreppe. Punktgenaues Steuern ist angesagt. Die anderen Wehre können je nach Wasserstand, Mut und Laune befahren oder umtragen werden.

Bitte bei der Teilnehmerzahl nur die Anzahl der Boote angeben, mit denen ihr teilnehmen möchtet und mir per mail die Anzahl der Paddler mitteilen. Das hat den Grund, daß ich nicht mit mehr als 10 Booten die Strecke befahren möchte, mit 5 Tandembesatzungen die Zahl 10 jedoch schnell erreicht wäre.

Uhrzeit für den Start gebe ich kurzfristig den Teilnehmern bekannt. Treffpunkt ist der große Parkplatz in der Florianstraße in Horb.

Bei Rückfragen könnt ihr mich unter 0157-35515422 oder StefanSchwermer@web.de erreichen

Impressionen