WinterTour 2016

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Ausfahrtdatum: 
Freitag, 1. Januar 2016 bis Dienstag, 5. Januar 2016
Anmeldeschluss: 
Montag, 28. Dezember 2015
Max. Anzahl Teilnehmer: 
12
Veröffentlicht:
07. September 2015
Der Ognon ist ein reizvoller Wald- und Wiesenfluß mit mäßiger bis flotter Strömung, der sich durch eine liebliche Hügellandschaft schlängelt. Auf der vorgesehenen Strecke ist der Ognon ein anspruchsvoller und interessanter Wanderfluß mit Naturstufen und fahrbaren Schrägwehren zum Teil mit Bootsrutschen.

Gepaddelt wird in wetterfester, robuster Kleidung (kein Neopren erforderlich!). Die Lagerplätze sind in Flußnähe. Alles was wir für die Tage brauchen, ist im Boot mitzuführen. Trinkwasser kann unterwegs mal aufgetankt werden, Holz ist um jedem Lagerplatz zu finden.

Ein Zelt mit Ofen muß nicht unbedingt sein. Da nachts beim Schlafen kein Ofen im Betrieb bleibt, braucht man sowieso einen guten Schlafsack. Jeder kann seine eigene Ausrüstung mitnehmen, die er für sinnvoll und zweckmäßig hält.

Die geplante Zeit läßt sich auf Wunsch der Interessenten/Teilnehmer auch noch ändern. Einen Tag früher oder später  an- oder abzureisen ist möglich.

Bei Fragen oder Anmeldung gerne unter:
Tel. 07150-32387 bis 22.00 Uhr oder georg.petz@web.de

Es gibt auch Berichte von vergangenen Wintertouren auf dem Ognon:
Wintertour 1996Wintertour 1997Wintertour 2007Wintertour 2015