Drittes Sicherheitstreffen in Tübingen

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Ausfahrtdatum: 
Samstag, 20. September 2014 bis Sonntag, 21. September 2014
Anmeldeschluss: 
Samstag, 13. September 2014
Max. Anzahl Teilnehmer: 
20
Veröffentlicht:
02. Januar 2014

Das dritte Sicherheitstreffen findet

im September in Tübingen statt.

Wir beschäftigen uns am Wochenende 20./21. September mit der Bergung von Mensch und Material. Dazu finden Übungen in fließendem und (fast) stehendem Wasser statt. Bei diesen Übungen wird man unweigerlich nass. Es ist deshalb notwendig Neoprenkleidung bzw. Trockenanzüge mit zu bringen. Es stehen Boote zur Verfügung aber es spricht auch nichts dagegen ein eigenes Boot mit zu bringen.
Wer mag kann schon an Freitagabend eintreffen. Auf dem Gelände der Paddelfreunde Tübingen kann gezeltet oder in Wohnmobilen übernachtet werden. Auch im Bootshaus können Matratzen ausgebreitet werden. Es gibt sanitäre Anlagen und eine Dusche mit Durchlauferhitzer. Das Treffen ist als Erfahrungsaustausch angelegt. Deshalb können nicht mehr als 20 Personen daran teilnehmen.
Anmeldungen richtet bitte bis spätestens 13.09. an toolboxafloat@gmail.com.
Vorkenntnisse sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Sollte sich in der Woche vor dem Treffen Mistwetter abzeichnen blasen
wir das Treffen ab.

Hier nochmal die Ausschreibung in Farbe und in Stereo: http://up.picr.de/16389633sn.pdf und hier der Bericht aus 2013: http://paddelblog.blogspot.de/2013/09/das-sicherheitstreffen-ist-zu-ende... und der aus 2012: http://paddelblog.blogspot.de/2012/09/sicherheitstreffen.html

Bitte bei der Anmeldung über das GOC-Anmeldeformular im Kommentarfeld eine Emailadresse hinterlassen!

Impressionen