Winterfahrt auf der Großen Lauter

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Schwierigkeitsgrad: 
Wildwasser I
Ausfahrtdatum: 
Sonntag, 16. Februar 2014
Anmeldeschluss: 
Sonntag, 9. Februar 2014
Max. Anzahl Teilnehmer: 
15
Veröffentlicht:
07. Januar 2014

Bereits in früheren Jahren haben wir die Winterfahrt auf der Großen Lauter unternommen. Es handelt sich um einen einfachen Wanderfluss mit ein paar kleinen Schwällen. Die haben im letzten Jahr zu überraschend viel Kenterungen geführt. Deshalb ist es unabdingbar für diese Fahrt vernünftige "Wasser-Winterbekleidung" (Trockenanzug, extrem dicke Neoprenklamotten) anzuziehen und sein Boot zu beherrschen.

Die Fahrt führt von Buttenhausen nach Indelhausen. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Wanderparkplatz in Buttenhausen (bzw. um 10:00 Uhr am Bootshaus der Paddelfreunde Tübingen). Die Kanufahrt startet dann kurz vor 12:00 und dauert erfahrungsgemäß knapp vier Stunden. Zum Abschluss (und Aufwärmen) gehen wir anschließend in ein Café in Buttenhausen.

Impressionen