Pfingsten im Herzen Frankreichs

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Ausfahrtdatum: 
Samstag, 7. Juni 2014 bis Sonntag, 15. Juni 2014
Anmeldeschluss: 
Sonntag, 25. Mai 2014
Max. Anzahl Teilnehmer: 
16
Veröffentlicht:
30. Januar 2014

Pfingsten im Herzen Frankreichs

Wir wollen an Pfingsten nach Südfrankreich, um eine Woche lang eine gemütliche Familien-Wanderfahrt auf der Dordogne zu machen. Geplant sind je nach Wetter, Lust und Laune 4–5 Etappen und entsprechend relaxte Ruhetage, als Startpunkt haben wir uns Vayrac ausgesucht, mit 5 Etappen würden wir dann bis Beynac-et-Cazenac kommen.
Die Dordogne ist in diesem Bereich ein gemütlicher, breiter Wanderfluss in einer malerischen Landschaft mit vielen Höhlen, Burgen, Schlössern und schönen Dörfern, es gibt also für Groß und Klein einiges zu sehen, und wir werden sicher auch zu Fuß schöne Ausflüge machen. Übernachtet wird je nach dem auf Camping- oder Biwakplätzen.
Wir sind mit unseren 4 Kindern (6-12 Jahre) unterwegs, und würden uns freuen, wenn sich noch andere Familien anschließen, aber natürlich sind auch Paddler ohne Kinder willkommen!

Grobe Zeitplanung:

Samstag 7.6. Anfahrt
Sonntag bis Samstag unterwegs auf dem Fluß, mit 2-3 Ruhe- oder Ausflugstagen
Sonntag 15.6. Rückfahrt.

Wir freuen uns auf euch,

Rüdiger & Familie

Kontakt: Per Mail (tonojan@gmx.de) oder 07666-880252.