Sommer in Schweden – Wanderpaddeln auf dem Ronnebyån

Daten der Ausfahrt

Gewässername: 
Schwierigkeitsgrad: 
Großgewässer
Kategorie: 
Wanderfahrt
Ausfahrtdatum: 
Samstag, 4. August 2018 bis Samstag, 11. August 2018
Anmeldeschluss: 
Samstag, 21. Juli 2018
Max. Anzahl Teilnehmer: 
20
Veröffentlicht:
20. Juni 2018

Ausfahrtenleiter

Nach unserer Gepäckfahrt auf dem Värendsleden im Jahr 2016 wollen wir auch in diesen Sommer wieder auf Wanderfahrt in Schweden gehen: Wor folgen dem Ronnebyån eine Woche lang, und wenn wir gut durchkommen landen wir am Schluss in den Schären der Ostsee...
Der Ronnebyån bietet einen Wechsel von See- und Flusspaddeln, letzteres auch mit einigen etwas spritzigeren Passagen. So erwartet uns ein abwechslungsreiches Paddeln, übernachtet wird auf Kanurastplätzen oder in der freien Natur.

Gepaddelt wird in Zweiercanadiern; Gepäck und Ausrüstung sollten einer Wanderfahrt entsprechend knapp gehalten sein und werden im Vorfeld miteinander abgesprochen und ggf. zusammengelegt.

Nach der Tour geht es dann zum Entspannen für eine weitere Woche an den See Åsnen.

Impressionen