GOC Treffen 2014 -die Tage danach-

Veröffentlicht: 24. April 2014

Meine Anreise zum GOC Treffen konnte ich leider erst Sonntag Nachmittag antreten, da ich vielen Hobbys fröne und natürlich alle Termine immer zum gleichen Wochenende stattfinden. Daher traf ich erst spät Nachmittags in Bad Kreuznach an, und fand den Campingplatz sofort dank ausreichender Beschilderung.

Direkt neben einer großen Saline (die für ein ausgezeichnetes Klima sorgt) konnte man auf eine gut besetzte Kurparkwiese schauen, voll mit Tentipis. Ruckzuck war mein Zelt neben dem elterlichen Domizil aufgebaut und ab gings zur Jahreshauptversammlung.

Viele Neue Gesichter, Diskussionen und Anträgen weiter gab es ein ordentliches Abendessen mit Kartoffelgratin, Spießbraten und Krautsalat + Veggiepfanne. Mhhm Lecker!!!

Der Abend gestaltete sich informativ in Form eines Vortrages über die Mongolei (wusste gar nicht das es da befahrbare Flüsse gibt:-), auch einsetztender Regen trübte die Stimmung nicht.

Am nächsten Morgen, schönes Wetter und endlich auch mal wieder Zeit zum Paddeln, jedenfalls in meinem Fall. Die Tour für Ostermontag war auf dem Rhein geplant, von kurz nach Worms bis kurz vor Oppenheim. Nach langer Anfahrt und Autoumsetzerei endlich die ersten Paddelschläge für dieses Jahr. Unter Ortskundiger Führung des VFL Bad Kreuznach gings flußabwärts, flankiert von großen Frachtern, die ordentliche Wellen produzierten. Vorbei an Lokalen Sehenswürdigkeiten (welche am Wirtschaftfluß Rhein nunmal solche Dinge wie das Atomkraftwerkt Bieblis sind ) und langen Kiesstränden, da der Wasserstand auch hier nicht sonderlich hoch war. Die Ausfahrt war gemütlich mit Pause und Rheintempo perfekt zum Entspannen. Da viele dann doch wieder Arbeiten mussten dezimierte sich die Campinggruppe am Abend nochmal rapide, jetzt waren wir ein kleiner gemütlicher Haufen.

Der Dienstag stand im Zeichen einer Nahe Ausfahrt. Nachdem alle gemütlich gepackt hatten gings los. Schnuckelige 10 Km vom Kleinen Stausee aus bis an den Zeltplatz. Diese Tour war Landschaftlich der Hammer, vorbei an 200m Steilwänden und eindrucksvollen Hängen. Auch ein kurzer aber Kräftiger Regenschauer konnte diesen Eindruck nicht mindern. Zur Belohnung göhnte sich dann die ganze Truppen ein Eis. Immerhin war der niedrige Pegel mit den vielen Steinen ja perfektes Technik Training, das auch schonmal antrengend ist :-)

Der Abend würde mit einer zünftigen Weinprobe beschlossen. Der perfekte Tag ^^.

Am Mittwoch hieß es auch für uns letzter Tag, was uns aber nicht hinderte die Glan mit zu paddeln. Auch diese Tour ganz entspannt mit nun mehr 8 Booten ca. 7 Km von Medard bis Meisenheim. Dem Fluß war deutlich anzusehen das er regelmäßig Hochwasser führt, daher gab es immer was zu sehen, zu tun, zu umfahren. Ab und zu lohnte ein Blick nach oben, um ein paar Starfightern beim Rundflug zu zuschauen (Rammstein ist nicht weit). Die Pause wurde einfach am Aussatzplatz abgehalten und so die Zeit bis die Autos wieder da sind sinnvoll zu nutzen.

In gewohnter Routine ging das zusammenpacken und verstauen in einem Rutsch (zumal durch meine Anreise ja zwei Autos beladen werden konnten ;-), eine letzte Abschiedsrunde, ein Tiefer Atemzug an der Saline und es hieß bis zum Nächsten Mal. Der Termin steht schon!!!

Ein Ganz GROßES DANKESCHÖN gilt naturlich dem super Orgi Team Michael und Uli, die alles gegeben haben (sowohl Nerven als auch Gesundheit) --> Ihr habt das SUPER gemacht.

Verfasser: Eva Helfrich

  

 

 

  • Einsatz Rhein
  • man beachte die Hutidee: Leinentaschen !
  • Kanu Selfe ;-)
  • Allein aufm Rhein
  • und die hände zum Himmel ...
  • nicht viel los auf dem großen Fluß ... is ja auch Ostermontag
  • AKW Bieblis
  • Klein beobachtet Groß
  • Einfahrt Seitenarm
  • Pause Deluxe
  • Ausstieg Rhein
  • Bad Münster am Stein (Nahe)
  • Einsatz Nahe
  • Tolle Landschaft
  • Steilwand bei Regen
  • Panoramablick auf der Nahe
  • Hochwasserschäden
  • Das nenn ich mal ne schöne Pause
  • Völlerei nach Ostern: BANANENSPLIT
  • Die Truppe NaheAusfahrt Dienstag
  • Lagerfeuerrunde
  • Gelungene Weinprobe (auch wenn ein paar Spanier mitgemischt haben
  • Schöne Kurvenlage
  • Elegant
  • Surfing Glan

Neuen Kommentar hinzufügen